Wofür Druckbehälter?

2 Antworten

Ich habe mir einen Gerätekoffer gekauft.

Der ist aus schwarzem robustem Kunststoff. Auch er hat so ein Ventil. Das sitzt mittig unter dem Tragegriff.

Der Koffer ist, durch den umlaufenden Gummiring, wasserdicht.

Aber durch Luftdruckwechsel könnte es passieren, dass der Koffer nicht aufzumachen geht. Dann kann man mit diesem Ventil für Druckausgleich sorgen.


NexusZockt 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 21:31

Perfekt vielen lieben Dank für deine Antwort und Erklärung jetzt hab ich es verstanden

1

Gepäckladeräume in Flugzeugen werden nicht mit dem vollen Kabinendruck versorgt, den Passagiere genießen dürfen. Gepäckteile, die - übertrieben gesagt - im Weltraum platzen würden, verwahrt man darum besser in einem eigenen Druckbehälter.


NexusZockt 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 15:29

ich verstehe aber nicht wofür dieser Behälter den ich jetzt habe da ist bzw was dass mir bringt, ist es so dass ich damit den Innendruck vor dem außen Druck schütze oder wie geht dass

0
hologence  11.07.2022, 15:50
@NexusZockt

Festplattengehäuse (luftdicht) sind ein Beispiel für Dinge, die vor Unterdruck zu schützen sind. Wer einen Druckbehälter verwendet, wird wissen wofür er ihn braucht, denke ich, warum schafft man sich so etwas sonst an?

0
NexusZockt 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 15:55
@hologence

Dass war bei meinem Koffer einfach als Zusatz dabei, hat auch nicht viel gekostet, für mich spielt der Schaumstoff eine rolle

0