Wofür brauche ich den Draht und wie muss ich ihn verwenden?

Dieses Drahtteil - (Zahnspange, Kieferorthopäde)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich sicher müssen die Schlaufen über den Eckzähnen nach oben zeigen, das ist eigentlich bei allen herausnehmbaren Spangen so (wenn sie denn solche Schlaufen haben). Ich würde trotzdem zur Sicherheit beim Kieferorthopäden anrufen, nicht dass du das Ding am Ende wochenlang falsch trägst.

Und wozu du den Draht brauchst, schreibst du ja selbst. Das Ding wird mit Spannung in die Backenzähne gehängt und versucht, sich "gerade" zu machen. Dabei zieht es die Backenzähne in Richtung Backen und vergrössert somit den Zahnbogen.

LilliAmelia13
Beitragsersteller

Ok danke schön aber das Problem des da irgendwie immer besetzt ist am Telefon abermir jetzt egal ich trage es mit den schlaufen nach oben. Aber ich denke das ist richtig weil als ich es gerade probiert habe mit den schlaufen nach unten ging es nicht mal rein.

Wie? Du musst dieses Teil an den Gaumen in den Oberkiefer Klemmen?!

LilliAmelia13
Beitragsersteller

Ne über die Zähne am OK und an den backenzähnen hab ich so Ringe wo Löcher sind und da dann rein stecken und dann liegt es da so wie der normale Draht nur über dem Draht und den brackets.

schety12  30.03.2014, 16:25
@LilliAmelia13

Bin mir jezt nicht sicher, aber ich schliese mich der anderen Antwort an....