Wofür bist du dir zu schade?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir inzwischen zu schade für Menschen, die es nicht gut mit mir meinen und meine Gutmütigkeit ausnutzen wollen.

Ausserdem lasse ich mich nicht mehr vor den Karren spannen oder in Angelegenheiten hineinziehen, wo ich kein gutes Gefühl habe und es nicht möchte.

Ich halte nicht mehr für andere Menschen den Kopf hin und setze mich nicht mehr um jeden Preis für sie ein. In Situationen, wo kein anderer den Mut dazu hat. Habe ich immer gemacht und zum Schluss war ich die Dumme.

Dafür, Einbahnstraßen zu bauen und/oder Leuten unter die Arme zu greifen, die meinen ernstgemeinten und ehrlichen Einsatz nicht zu würdigen wissen. Ich mache nicht den Larry, den Entertainer oder den Erklärbär, selbst wenn ich es könnte. Das mache ich schon Jahre nicht mehr und ich habe mich auch aus dem Ehrenamt zurückgezogen, mache nur noch in geringem Umfang Verkehrsprävention für Fahranfänger. Alles andere mögen andere machen, gerade im Bezug auf alles, was katholisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jene Erziehung nachzuholen, welche div. Eltern von div. Leuten evtl. vergessen hatten jenen Leuten beizubringen...

Für fremde zu arbeiten, die Arbeit ablehnen . Leider werden trotzdem 50 Prozent von Gehalt für fremde abgezogen . Aber zahlen eh nur noch 20 mio Einkommensteuern😂😂🖖

Lügen und Menschen die oft lügen zu vertrauen