Wöchentlicher Ausbildungsnachweis für Erzieher berufsbegleitend, aber was reinschreiben?

1 Antwort

Du schreibst bei einer Antwort, dass du im Heim arbeitest. Da schreibst du doch eh eine tägliche Dokumentation. Da sollest du doch geübt sein darin aufzuschreiben was du so machst.

Welche Vorgaben habt ihr denn bekommen?

Das schöne ist, dass du mit dieser Aufgabe lernst wie du einem roten Faden folgen kannst in der Betreuung.

Es kommt zum Beispiel nicht gut wenn du von einem Konflikt schreibst, aber dieser nicht geregelt wird. Oder ein Kind bringt eine schlechte Note mit aber niemand setzt sich mit diesem hin um mit ihm zu lernen.

PollyPolter
Beitragsersteller

Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin viel zu sachlich, das ich oft nicht sehe was ich hier eig tue.

Sanja2  31.03.2017, 22:05
@PollyPolter

Um das zu lernen bist du in der Ausbildung. Ich hoffe du hast einen guten Anleiter der dich da begleitet. So eine Aufgabe kann zwar lästig sein, aber es ist total hilfreich regelmäßig kurz zu reflektieren was man den Tag so alles gemacht hat, was hat man an Ressourcen und Fähigkeiten an den Kids entdeckt, welche Prozesse mussten geregelt werden, was nimmt man sich für die kommende Zeit vor.

PollyPolter
Beitragsersteller
@Sanja2

hättest du ein Beispiel woran ich mich lang hangeln könnte?

Sanja2  01.04.2017, 08:50
@PollyPolter

Tagesstruktur

Besonderheiten

welche Fähigkeiten und Stärken haben die Kinder heute gezeigt

an was muss ich weiter arbeiten

könnte ein Grundgerüst sein das du täglich kurz beantwortest.