Wodurch kommt es das mein Laptop immer laut ist und heiß wird?

5 Antworten

wenn sie überwiegend fürs gaming benutzt werden, ist das kein wunder. die dinger sind für energiesparendes, mobiles computing erdacht worden und haben mangels gehäuse-volumen so gut wie keine oder nur winzige kühl-elemente.

freue dich einfach, dass er sich nicht wie andere modelle bei überhitzung abschaltet oder ggf. qualmend ins nirwana geht, wenn solche sicherheitskontrollen nicht eingebaut sind.

Wird wohl der Lüfter einfach verdreckt sein.

Wenn er der Sonne stark ausgesetzt ist auch bei Südseite im Haus geht der schnell kaputt das Rauschen ist der Hinweis daraufhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo. Vielleicht hat sich einfach der Lüfter zugesetzt - mach den mal sauber und schau ob es besser geworden ist. Viele Grüße

Vermutlich ein verstaubter Lüfter und (zu) alte Wärmeleitpaste.