Wochentag- und Datumsanzeiger: preiswerte Alternative zu Senioren- bzw. Demenzuhr bekannt?

2 Antworten

Ich habe mir auch durch meinen Beruf, Gedanken über eine preiswerte Alternative gemacht. Ich bin dabei auf 2 kostengünstige und kreative Ideen gekommen.1. einen selbstgestalteten Holzkalender mit Wochentagen und der Tageszeit (morgens/abends - oder - Tag/Nacht). Muss dann allerdings von einer anderen Person eingestellt werden (Pflegeperson).2. Man nimmt eine Telleruhr und staltet diese um. Aus den 12 Stunden werden 24 Stunden gemacht. Evtl. auch noch farblich unterlegen (Tag - hell; Nacht - dunkel). Den großen Zeiger entfernen und den kleinen Zeiger farblich intensivieren. Ich hab es noch nicht probiert, werde es aber mal umsetzen und dann berichten.

Viele Grüße

Georgia

Hallo,

ich habe eine App beschrieben, die solche Informationen anzeigt. Diese ist im Google Play Store erhätlich.

Dazu wird nur eine "älteres" Tablet benötigt. Informationen dazu liegen unter http://www.multiuhr.de