Wochenstunden?Arbeit?

5 Antworten

Übl. ist Vollzeit, aber was Vollzeit ist schwankt je nach Bereich IIRC zwischen 35 und 42h/Woche.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja.

Je nachdem, wieviel Einkommen man braucht, um auszukommen ...

Früher war für mich Vollzeit angesagt, jetzt reicht mir Teilzeit.

Ich arbeite ja um zu leben ...

Und nicht andersrum 😁

Aegroti  27.12.2023, 19:09

Die Gesellschaft braucht aber Menschen, die leben, um zu arbeiten. Aber die Boomer sterben langsam aus und mit Deutschland geht es zusehends bergab.

Jogi57L  28.12.2023, 02:15
@Aegroti

Jetzt in Rente hat es für mich eine andere Qualität.

Wobei es nicht nur wegen dem zusätzlichen Geld ist, sondern auch wegen dem Fachkräftemangel.

Aegroti  28.12.2023, 07:19
@Jogi57L

Ja, der Fachkräftemangel ist ja auch bei mir der Hauptgrund, warum ich trotz Rente noch arbeite, man fühlt sich für das Überleben der Gesellschaft verantwortlich, natürlich im lokalen Rahmen.

Üblich ist Vollzeit und das so lange wie möglich um möglichst viel Geld zur Seite zu legen um früher in Rente zu gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblich ist Vollzeit ...

... auch Teilzeit ist üblich.

... auch Mini-Jobs sind üblich.

Jede rechtliche Form des Arbeitsvertrages ist üblich.

.

das ganze Leben lang Vollzeit plus