Wocheneinkauf?

5 Antworten

Weder noch. Da ich stark nach Angeboten einkaufen gehe und nicht alle Angebote im selben Zeitraum sind, gehe ich bis zu 6x die Woche einkaufen. Je nachdem was ich brauche und gerade wo im Angebot ist. Heißt reine wocheneinkäufe oder gar monatseinkäufe gibt es bei mir nicht.

Ich mache mir jeden Sonntag einen Essensplan für die komplette Woche und dieser Plan richtet sich eben nach den Angeboten und dem was ich noch zu Hause habe. Da kann es mal sein dass ich nur einmal die Woche einkaufen gehe weil ich halt nur die Angebote von diesem einen Tag brauche oder dass ich praktisch täglich einkaufen gehe weil jeden Tag etwas im Angebot ist was ich brauche.

Dabei gehe ich aber auch nie in nur einen einzigen Laden. Bei mir sind es bis zu zehn verschiedene Läden die ich dann abklapper, denn es ist nicht immer alles in einem einzigen Laden am günstigsten. Mein Gemüse habe ich z.b die letzten 12 Jahre fast ausschließlich beim Bauern gekauft weil es mich dort deutlich günstiger gekommen ist als im Discounter oder Supermarkt. Dafür habe ich andere Dinge eben beim Discounter oder Supermarkt gekauft weil sie mir beim Bauern zu teuer waren. Manche Dinge kaufe ich dann im Discounter weil sie günstiger sind und andere Dinge im Supermarkt weil ich sie entweder nur dort bekomme oder war sie dort eben am günstigsten sind

Dadurch dass ich allerdings sehr wenig Fertigzeug kaufe, sehr viel selbst herstelle und täglich frisch koche brauche ich pro Woche nur ein sehr kleines Budget. Und wenn man auf die Eigenmarken bzw No Name Produkte zurückgreift und eben nicht das markenprodukt nimmt ist es sogar noch mal günstiger und wenn man dann auch noch alles verarbeitet was in der Küche anfällt spart man nicht nur Müll sondern noch mal Geld.

Kommt auf die Lebensmittel an. Wenn zum Beispiel Nudeln/Nüsse im Angebot sind, dann hole ich die schon für mehr als eine Woche. Alle frische Lebensmittel hole ich natürlich nur für die Woche.
Aktuell kaufe ich bei Kaufland ein und bin recht zufrieden mit den Preisen. Ob es wo anders noch günstiger ist weiß ich nicht.
LG

In meinen Ort ist tatsächlich der Aldi am günstigsten. Manches muss ich aber im Edeka kaufen, weils Aldi nicht hat. Gehe 1x pro Woche einkaufen.

Ich gehe 1x pro Woche einkaufen. Ich mache es mir auch einfach. Frühstück, Abendbrot, Jogurt kaufen. Mittag wird 1 Rezept gekocht. Ich mache immer 8 Porionen und friere sie dann ein. Nehme mir dann täglich was anderes aus dem Tiefkühler. Dann noch einmal alle Räume durchgehen falls Klopapier oder Raumduftspray fast leer ist.

So ist der Einkauf übersichtlicher und einfacher.

Beim Brot mache ich es mir auch einfach. Wenn ich sehe es geht zur neige, dann stehe ich frühs auf und schaue nehme mir alle Aldi 50cent Brote die da sind. Habe letztens 8 Brote erwischt. Einfrieren und wenn ich was essen will, einfach in den Toaster stecken. Aber ist halt ein Glücksspiel.

Normalerweise gehe ich alle 1-2 Wochen einkaufen.

Aber mein letzter Einkauf war vor über 8 Wochen- seit meinem Wirbelbruch kann ich nicht mehr einkaufen. Bin schon froh, wenn ich nur Aufstehen kann.

wir fahren dahin, wo wir die meisten angebote ausnutzen können

einmal pro Woche ca

Für einen Monat Nahrung geht gar nicht.

Alleine Getränke, 3 Leute, 2 Liter, sagenwir, sind 180l=180kg im Monat