Wochenbett Erfahrung?

5 Antworten

Guten morgen :-) Also ich haben in den ersten Wochen den Besuch eingegrenzt... Uns Krankenhaus durfte natürlich jeder kommen habe nur Zeiten vereinbart das nicht alle auf einmal da waren.... Und Zuhause erstmal nur Oma Opa Tante und Onkel von Kind..... Wochenbett war ok ich hatte recht große Einlagen von der DM eigenmarke die sind recht lang aber dünn... Das hat super geklappt.... Mit dem schlafen hab ich mir bei betrieb Kindern keine Gedanken gemacht... Ich finde das machen zu viele :-)... Ich hatte meine kleinen anfangs mit ihn meinem Bett... Auch auf raten meiner Hebamme weil viele finden das ja schlimm etc. .... Und.. In meiner "schlimmsten" Nacht hatte ich 6h Schlaf meine kleine(2 1/25g) hat mit 6 Wochen durchgeschlafen sprich mindestens 8h am Stück und mein kleiner (5monate) seit der 5 Woche :-)! Wünsche dir alles gute Genies die Zeit und kuschel viel dann klappt alles von ganz allein :-)

FF1315  29.05.2016, 08:37

sorry für die Rechtschreibfehler hab ein neues Handy :-O

Schön erholen nach der Geburt. Das geht natürlich bei jedem anders. Höre auf Dich und Dein Baby, ob Du viel Besuch möchtest oder nicht. Und setze ganz klare Grenzen bei Freunden und Verwandten.
Ein wenig Angst, ob man das alles schaffen wird, ist völlig normal. Versuche nicht an Dir selbst zu zweifeln.
Was die Blutung angeht, kann ich dir "Pelzy" empfehlen. Das sind diese dicken Vorlagen, die du auch im Krankenhaus bekommst. Die stehen in der Drogerie bei den Windeln. Mit normalen Binden kommst Du nicht weit. Das fühlt sich meiner Meinung nach eklig an.
Der wenige Schlaf macht einem in den ersten Wochen gar nichts aus. Die Freude und die Aufregung halten einen als Mutter wach. Das kann erst später anstrengend werden.
Ich hoffe Du hast eine gute Nachsorge-Hebamme. Sie wird Dir gut da durchhelfen.
Alles Gute!

>>> wie seit ihr mit eurem Besuch klar gekommen fandet ihr es unangenehm oder her hilfreich? <<<

Kommt auf den Besuch an? Die nervige, besserwissende Schwiegermutter war mir bspw. damals unangenehm, ist es aber sonst und heute noch auch immer, wenn sie aufkreuzt..... Über netten Besuch habe ich mich selbstverständlich gefreut.....

>>>Wie kamt ihr mit euren Blutungen klar wiw waren eure Blutungen . Vilt ein paar tipps was sich bei euch gelohnt hat an binden etc ? " <<<

Die ersten Tage im Krankenhaus waren schon heftig, da hat man aber Hygieneeinlagen bekommen. Für zuhause bin ich dann mit Nachtbinden -----> "normalen" Binden ------> bis hin zur Slipeinlage klar gekommen, die Blutungen haben dann sehr schnell nachgelassen....

>>> Und wie seit ihr mit euren baby klar gekommen ? Das wenige schlafen ? <<<

Ich bin erstaunlich gut damit klar gekommen, man gewöhnt sich schnell an die Situation, zur Not musste auch nachts mal der Mann aufstehen, oder ich habe die Schlafenszeit des Kindes tagsüber genutzt und mich mit ihm gemeinsam hingelegt und vorgeschlafen bzw. Schlaf nachgeholt....

Alles Gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt!

ich hatte die erste zeit keinen besuch, wenn dann sind wir zu jemanden hin gefahren, das fand ich angenehmer.
ich hab die ersten zwei wochen quasi nur geschlafen und gegessen :D ich war nach der geburt total k.o. .
vom krankenhaus bekommt man riesen binden mit, als die leer waren hatte ich normale maxibinden.
ich kann dir noch einen rat geben, genieße die anfangszeit, sie wird nie wieder kommen!!
ich wünsch dir alles gute :)

Jeder Besuch ist anders und jede frischgebackene Mutter reagiert anders auf Besuch.
Babys sind auch nicht unbedingt miteinander zu vergleichen.

Wenig Schlaf? Gab es hier nicht, da ich a) Familienbett praktiziert habe und b) gestillt habe.

Zum Besuch: wenn er dir zu nervig wird, entweder raus schmeißen bzw. lassen durch Partner oder klare Anweisungen geben wie "schön, dass du da bist. Ich möchte, dass du mir mal folgendes machst..."

www.seitseid.de