Kann man der Hebamme kündigen?

Isuzu189  31.08.2024, 11:40

Rechnet sich privat oder über die gesetzliche KK ab?

Shakur888
Beitragsersteller

Sie rechnet über die gesetzliche KK ab.

1 Antwort

Wenn sie über die gesetzliche abrechnet, kannst du in dem Sinne nicht kündigen - sondern dich einfach dazu entscheiden keine weiteren Leistungen in Anspruch zu nehmen und keine neuen Termine zu vereinbaren. Die Krankenkasse stellt sich quer beim Hebammenwechsel, also könntest du so oder so nicht zu einer Anderen wechseln.

Shakur888
Beitragsersteller

Das heisst, ich könnte den nächsten Termin am Montag absagen und keine neuen Termine vereinbaren und somit erübrigt es sich? Wäre dennoch ein Gespräch mit der Krankenkasse sinnvoll? Vielen Dank für die Rückmeldung