WO wurden die DDR Mülltonnen gefertigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab wohl verschiedene Hersteller. Mülltonnen mit der Prägung DMV wurden hergestellt im VEB Dorfstädter Metallwerk und Verzinkerei (DMV) Falkenstein/Vogtland.

Den Betrieb gibt es als DMV GmbH Dorfstädter Metallwerk und Verzinkerei übrigens heute noch.

Mülltonnen in der DDR wurden nach TGL 4367 https://www.bbr-server.de/bauarchivddr/archiv/tglarchiv/tgl2500bis10000/tgl4001bis4500/tgl-4367-sep-1988.pdf hergestellt.

98themaster98
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ich habe keine Ahnung, es dürfte aber ,ähnlich wie in der BRd ein Betrieb gewesen sein, der größere Granatenhülsen hergestellt hat.Konkretes Beispiel: SULO in Herford ist nach meiner Kenntnis der größte deutsche Hersteller für Mülltonnen.

Die wurden aus der CSSR importiert wie die Müllfahrzeuge auch...