Wo würdet ihr leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Deutschland/Österreich 62%
USA 24%
Kanada 10%
Australien/Neuseeland 5%
Dänemark 0%
Schweden 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanada

Hey :)

Meine Lebensorte sind bisschen verwirrend 😂

Ich habe bis ich 10 war in der USA gelebt, bin dann nach Deutschland gezogen, lebe dort seit 6 Jahren. Jetzt ziehe ich wieder zurück in meine Heimat, aber ich möchte irgendwann mal in Kanada leben. Diese wunderschönen Landschaften 😍😍😍

Wahrscheinlich irgendwo bei Ottawa :)

Australien/Neuseeland

Australien würde mich schon reizen!

Wann immer ich darüber im Fernsehen eine Sendung sehe, finde ich es dort gut!

Sie Ukraine sagt mir zu und wäre einer Auswanderung sicher wert. Abwarten wie sich die Zeiten entwickeln und ab in den südlichen Teil ans Mittelmeer!

m22

Woher ich das weiß:Recherche

Dauerhaft leben wollen würde ich nirgends, wo ich nicht wenigstens einen groben Eindruck vom Leben habe.

Zwar gibt es Tausende tolle Flecken auf der Erde, aber wie es da real zugeht, kriegt man als Tourist kaum mit.

Nur ein Beispiel z.B.:

Ich beziehe Rente und ich brauche regelmäßig Therapien, Medikamente und Arztbesuche.

In den USA zahlst du das alles selbst und die Rente wird dort nicht hin überwiesen. Ich hätte also nichts zum Leben und müsste dann auch noch für meine Gesundheit alleine aufkommen. Ja, toll, schöne Gegend hier und da, aber was bringt mir das was, wenn ich da nicht existieren kann? Ich würde da vermutlich von Sozialhilfe leben, in irgend einem Slum, wo die Wände dick wie ne Zeitung sind.

Von den anderen Ländern die du da nennst, habe ich auch keine Ahnung. Ich weiß nicht wie teuer es dort ist zu leben... Was kostet Strom dort? Was kostet Nahrung? Ist das Wasser unabgekocht trinkbar?

Mein Nachbar macht z.B. gern Urlaub in Teneriffa. Wenn du da aber kein frisches Wasser bekommst, bist du am Arsch. Auf Dauer möchte ich da also nicht leben wollen, weil ich immer drauf angewiesen bin, mir irgendwie vom Festland trinkbares Wasser auf die Insel zu schippern.

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Deutschland/Österreich

Ich bleibe hier in Deutschland.

Hier fühle ich mich wohl, habe alles, was ich brauche, mich drückt auch kein Fernweh.