Wo würdet ihr bei einer 15-jährigen Fiebermessen. Habt ihr Tipps wie ihr das macht?

6 Antworten

Für gewöhnlich macht man das mit einem Fieberthermometer, aber ich weiß ja nicht was bei dir so abgeht. Auf jeden Fall gibt es welche mit denen man an Hand der „Stirn-Temperatur“ die Körpertemperatur messen kann gibt aber auch welche die man sich ins Ohr steckt ( welche Ärzte bevorzugen da diese meist ein genaueres Ergebnis liefern )

An besten und genauesten ist es im Poppes daher sollte nur dort gemessen werden.
Wie indem du ihm erklärst, dass bei ihm eine Fiebermessung im Hintern notwendig ist und ihm dass dann entweder selbst machen lässt oder wer er es sich nicht zutraut bei ihm misst; also auf den Bauch legen, Hose und ggf. Unterhose runter- oder ausziehen und dann in den Po einführen.

Mit einem Stirnthermometer, wie bei allen anderen Familienmitgliedern auch.

Die Messung ist nicht supergenau, muß sie aber auch nicht. Für die Grundaussage: "kein Fieber" - "leichtes Fieber", - "hohes Fieber - dringender Handlungsbedarf" reicht es.

Eigentlich bin ich nicht da um die Frage aufzuklären.

Es ist einfach nur lost … man kann doch ganz normal Fieber messen oder ?

Kannst du das nicht ?
Willst du es nicht ?
oder bist du einfach zu dumm ?

(bitte alles mir Humor nehmen)

Im Mund. Und das kann sie auch selbst.