Wo wohnt Voldemort eigentlich 😂?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Voldemort seit dem 4. Band im Anwesen/Haus der Riddles lebt. Ich denke aber, dass er keinen festen Wohnsitz hatte, ich denke dass er immer zwischen Wohnsitzen der Todesser gewechselt ist, je nachdem, wo er gerade war. Zum Beispiel bei den Malfoys. Es ist aber nur eine Annahme, da man, bis J.K.Rowling etwas dazu bekanntgibt, nur darüber spekulieren kann. ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Leonardleonie
Beitragsersteller

Denke ich auch danke

Hallo! :)

Voldemort lebt vielleicht seit 1994 (Band 4) in Little Hangleton, dort wo die Riddles gelebt haben. Ansonsten kommt er manchmal eventuell bei einigen Todesser-Familien unter, wie bei den Malfoys.
Liebe Grüße,

Federnase

Das kommt drauf an. Per se würde ich sagen, dass Voldemort glücklicherweise einige Anhänger hat, bei denen er ggf. unterkommen kann. Soweit ich weiß schlägt er zum Ende hin ja auch zumindest sein Hauptquartier im Hause der Malfoys auf. In Teil 4 gab es am Anfang diesen Traum von Harry, der, soweit ich weiß im Riddle Anwesen gespielt hat und von Teil 1-4 war er ja eigentlich mehr so eine körperlose Gestalt.

Ich persönlich weiß nicht mal, ob Lord Voldemort wirklich einen Ort braucht, um zu wohnen. Im Endeffekt wirkt er selbst ja immer sehr... naja... wenig lebendig, also nicht wie jemand, der irgendwelche menschlichen Bedürfnisse hätte oder sowas, mehr wie eine Inkarnation des reinen, destillierten Bösen. Die Figur ist ja auch sehr ins Extrem geschrieben.