wo wird man in der wildwasserbahn am nässten und wo bleibt man trockener?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst am meisten ganz vorne und ganz hinten nass. Am besten sind die 2 mittleren Plätze (6 Sitze pro Boot = 3. & 4. Platz). Die Bahn hat einen Rückwärts-Drop und 2 Vorwärts-Drop.

Nach manchen Liften kann es sein, dass von vorne (1. Platz) Wasser eindringt, dies passiert manchmal aber auch hinten (kommt auf die Gewichtsverteilung an). Ich persönlich finde den 1. Platz ganz vorne am besten. Allerdings kommt man auf den 1. und 6. Sitzplatz nicht so gut rein und raus, wenn der Beinumfang zu groß ist (Das Problem ist mir bei anderen aufgefallen, ich hatte bisher keine Probleme beim Ein-/Austeigen).

Ein Tipp zum Einsteigen: NICHT an den Eisernen Griff beim Ein- und Aussteigen festhalten. Das ist der Bügel und der kann sich dementsprechen bewegen. Falls du dich aber trotzdem Stützen musst, solltest du die Schwarze Lehne dafür verwenden ;)

lg Colo

vorne wird man immer am meisten nass, aber das boot wechselt auch die richtungen, dashalb wird man in der mitte am wenigsten nass ;) viel spaß! :D