Wo wichtigste Verkehrsregeln aneignen?

2 Antworten

Guten Morgen!

Du hast danach gesucht, recherchiert und hast nichts gefunden?

Also Verkehrsregeln sind erstmal nicht schwer zu finden, denn sie sind gemäß der Straßenverkehrs (StVO) aufgelistet:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) - dejure.org

Desweiteren kannst du dir auch auf YouTube verschiedene Tutorials anschauen:

(Eher kindlich erklärt - aber auch sehr verständlich):
(34) Lernvideo: Verkehrserziehung, Fahrradführerschein 🚲- HSU Grundschule - YouTube

Es gibt 1000+ Möglichkeiten, dich für den Straßenverkehr als Radfahrer tauglich zu machen und zu informieren.

Wenn du mir sagen möchtest, dass du nichts gefunden hast im Internet (oder "nichts Brauchbares") - dann hast du einfach nicht richtig gesucht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Piroska111111
Beitragsersteller

Vielen Dank, Justin, für die ausführliche Antwort. Das YouTube Video ist ja niedlich : ) Aber beantwortet mir leidet nicht alle Fragen, beziehungsweise die Schilder kenne ich noch aus dem Unterricht in Kindertagen... Vielleicht existiert solch eine Infoseite, wie ich sie mir vorstelle auch nicht. Heißt also nicht, dass ich zwangsläufig falsch gesucht habe. Danke für deine Hilfestellung!

Piroska111111
Beitragsersteller
@LunaticTiger

Auch nicht. Aber darunter habe ich jetzt ein ganz Gutes entdeckt. DANKE!!!

Du hast NICHT danach gesucht.

Wenn man nicht lesen kann oder will, dafür gibt es Yooutube.
Dort gibt es bewegte Bilder.

Piroska111111
Beitragsersteller

Anstatt bösartig zu antworten, könntest du mir ein gutes Beispiel nennen. Dann schaue ich, ob das endlich eine gute Seite ist, die mir alle Fragen beantwortet. Weißt du, wenn es nach DIR ginge, dann hätte diese Plattform überhaupt keine Daseinsberechtigung. Denn man kann theoretisch alles ergoogeln. Also, Danke für Nix.