Wo Werden Pakete vom Zoll kontrolliert?

5 Antworten

Nein, das bedeutet es nicht. Das Paket wird von dem Zollamt geprüft, in dessen Stadt z.B. das Frachtflugzeug gelandet ist. Der Schritt kann einige Tage dauern. Manchmal kommt auch nur einfach ein Aufkleber drauf ZOLLAMTLICH FREIGEGEBEN.

Je nach Transportart... Da kann der Zielflughafen sein, wenn es über Luftfracht kommt, oder ein Hafen, oder oder. Kommtdrauf an wo es herkommt und wie es geliefert wird.

Wenn es bei Zoll läge, würde das aber auch so angegeben.

Es ist, dank deiner wenigen Angaben nicht wirklich 100% beasntwortbr, vermutlich druch den Zoll durch

Es kann bis zu 5 Tage in Frankfurt liegen.

Das es angekommen ist bedeutet nur das die Palette vom Flugzeug abgeladen wurde und gescannt ist.

Nein, das würde ich nicht sagen.

Es gibt auch Zollgrenzen im Land, beispielsweise an Seehäfen oder Flughäfen.

Naja Es ist ja nur von Deutschland nach Österreich.