Wo verwendet ihr Kunststoffe im Alltag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verpackungen! ,Kleidung, Lock& Lockboxen, Wäschekörbe, Gefrierbeutel, PC, am Auto ist auch viel aus Kunststoff, Klositz, zur Zeit leider auch Windeln, Brille komplett, Handy, Telefon, Heizlüfter, meine Krücken, Eimer, Toilettenstuhl, Die Ummantelung der Elektroleitungen, Zahnutzbecher, meine Zahnfüllungen, eine meiner Lampen, Mülltonnen, die Einfassung vom Spaltkeil, der größte Til der Motorsäge, Kingenschutz der Axt, Schneidebrett, viele der Griffe meiner Schneidemesser, Arbeitsplatte der Küche . Versiegelung der Schrankbretter in der Küche, Duschkabine, Abdeckplane für das Holz, Gehäuse Rührgerät, Bohrmaschine, Winkelschleifer, Hochentaster, Heckenschere, Schubkarre (ziemliches Schrottteil : Kunststoff hält da einfach nicht),Gartenstühle, Gartentische, Kamm, Klobürste, Zahnbürste, Rasierer, einige der Pfannenwender, Antihaftbeschichtungen der Bratpfannen und sicher noch Tausend andere Sachen.

Arbeitsschuhe und -kleidung teilweise, der Stempelchip für die Zeiterfassung, der Wasserspender, Folien für die Container, die Matte auf der ich stehe, meine Trinkflasche und Brotzeitbox, der Klositz, Seifen- und Handtuchspender, Teile an den Maschinen ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sehe vor mir auf meinem Couchtisch eine Wasserflasche, eine Tüte Chips (noch nicht von gestern weggeräumt), eine Lesebrille, mein Laptop, eine Dekokerze, eine Küchenuhr (um die ich mich noch kümmern muss), Kugelschreiber, einen leeren Yoghurtbesser (vom Frühstück), mein Frühstücksbrettchen, einen Plastiköffel - oh, ich hab meine Banane noch gar nicht gegessen ... weiterhin einen leeren Tablettenblister und sogar die Tischdecke ist leider aus Plastik.

Und das ist allein nur mein Couchtisch. Ich sitze auf einer Plastikdecke, die über dem Plastikbezug meines Sofas gelegt ist. Meine Füße stehen auf einem Plastikteppich, welcher auf Vinyl liegt.

Ich finde das eine ganze Menge!

AlberFD
Beitragsersteller

Danke

Nein.

Da in fast allen Dingen die ich täglich berühre Kunstoff verbaut ist, wäre die Liste viel zu lang.

AlberFD
Beitragsersteller

Das mag schon sein aber meiner Chemie Lehrerin ist das sehr wichtig