Wo verkauft man am effektivsten eine Brockhaus-Sammlung?

4 Antworten

Also spontan würde ich sagen, setzte sie mal bei Ebay rein.

Es gibt aber ja auch Antiquariate, die sowas aufkaufen. Frag' mal in einem Antiquariat in Deiner Nähe...Mach Dich erstmal schlau, was Deine Sammlung in etwa wert sein könnte.

Es gibt da sicherlich Interessenten für...

xBrinax
Beitragsersteller

Zählt das denn schon unter "Antiquität" ?

Die erste Sammlung ist von 2000 ( gekauft über Brockhaus )

Und ist die Sammlung : Enzyklopädische Bibliothek mit Phonobox ( insgesammt 33 Teile )

und die zweite Sammlung: Faszination Natur grün inkl. DVD , Wissens-Center und wissensplus Magazin

wenn sonst noch fragen dazu sind einfach fragen

kiss4roses  01.05.2011, 21:06
@xBrinax

Naja, mal gerade 10 Jahre alt...da kannste froh sein, wenn de' ein Drittel vom Kaufswert kriegst. Da kauft sich jemand eher eine neue...

Vielleicht kriegst Du mehr raus, wenn Du einzelne Bücher verkaufst... nur dann haste natürlich keine komplette Sammlung mehr.-

Ich würde sie behalten. Du wirst sie Dir ja nicht ohne Grund aufgebaut haben.

Ich sammel alle meine Bücher, die ich mir seit der Kindheit angeschafft, bzw. gelesen habe. Das ist ein Stück meiner Persönlichkeit, das hat einen idellen Wert für mich. Aber jeder tickt ja bekanntlich anders ;-) !

Dann schau mal...

ehm...Ebay?oder frag in Buchhandlungen (je nachdem in welchem Zustand die Sammlung ist)

xBrinax
Beitragsersteller

Naja es geht um genau zu sein um 2 Sammlungen von Brockhaus also verschiedene Ausgaben ( Themen )

- eine davon steht im Schrank seit ein paar Jahren

- Und die andere habe ich seit Januar glaub ich und diese ist noch nicht mal ausgepackt aus dem Karton in dem diese geliefert wurde.

Verkaufen an Archivariensammler , über Tageszeitung ,wochenblätter , auf Markt , bei e-bay oder Amazon ,