Wo verdammt noch einmal ist das gesamte Speiseöl hin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei uns gibt es noch normal Öl und auch Mehl 😅

HarryXXX  15.03.2022, 09:55

Mehl ist in West Mfr auch teilweise aus.

Bei uns bekommt man noch überall Öl zu kaufen. Egal ob netto, Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe usw. Teilweise aber nur noch die teuren Olivenöl Flaschen aus Glas. Aber bekommen tut man es hier noch.

Musst ggf bei dir einfach Mal andere Läden abklappern als nur einen. Lieferschwierigkeiten gibs ja aktuell leider bei vielem

Ach, auch schon gemerkt ?

Es gibt momentan kein Speiseöl.

Die Ölmühlen bekommen keine Nachschub und es gibt Leute die kippen es in ihren Tank im Auto.

HarryXXX  15.03.2022, 09:50

Die meisten Motoren gehen dabei kaputt. Das ist keine Option.

Kleckerfrau  15.03.2022, 09:51
@HarryXXX

Tja, wir wissen das. Aber ob das all diese Autofahrer auch wissen ?

HarryXXX  15.03.2022, 09:52
@Kleckerfrau

Zumindest machen sie es nicht oft. Der Schaden tritt sehr schnell ein.

Gerade Sonnenblumenöl wird vorzugsweise in der Ukraine hergestellt..

Olivenöl oder Rapsöl gibt es aber

Kleckerfrau  15.03.2022, 09:49

Rapsöl gibt es auch nicht mehr

rorftock
Beitragsersteller
@Kleckerfrau

Richtig und Sonnenblumenöl mag ich am liebsten zum backen, braten, Olivenöl an Salate

Lieferschwierigkeiten

bei uns z.Z. wenn vorhanden, nur 2 Flaschen pro Einkauf.

Gigibi20  16.03.2022, 09:11

Nein keine Lieferschwierigkeiten, egoistische Menschen tatsächlich nur

rorftock
Beitragsersteller

wer liefert denn?

peterobm  15.03.2022, 09:55
@rorftock

die haben ihre eigenen Lieferdienst - REWE ALDI EDEKA :))