wo unkrautsalz kaufen

4 Antworten

Am Wirkungsvollsten (und Umweltschonendsten) ist das Abfackeln mit einem Gasbrenner. Durch die Hitze wird die Struktur der Pflanze zerstört, sie kann nicht mehr nachwachsen. Und der Boden wird durch kein Gift belastet. Solche Brenner gibt es in jedem Baumarkt.

OBI. Nehmen wir auch und funktioniert super. :) (unsers heißt 'round up', etwas teurer aber super) :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

blumenvase2000  12.06.2013, 15:17

Bitte kein Roundup oder ähnliches! Das ist lediglich teuer und sehr umweltschädlich! Nimm entweder einen Gasbrenner oder Mische Essig Essenz im Verhältnis 1:3 mit Wasser und sprüh das bei trockener Witterung auf das Unkraut, evtl. wiederholen. Das Unkraut verwelkt und du kannst es wegkehren.

Am effektivsten finde ich persönlich das Ausgrasen samt Wurzel. Ansonsten würde ich auch eher einen Gasbrenner empfehlen und kein Gift. Gegen Moss zwischen den Pflastersteinen hilft auch eine Drahtbürste. Das ist zwar etwas mühselig, funktioniert aber ganz gut.

Ich habe dieses Problem auch, ich reinige die Steine einmal im Jahr mit dem Hochdruckreiniger und kaufe beim Diskonter den billigsten Essig, den leere ich in die Ritzen, damit hab ich gute Erfahrung gemacht und es belastet die Umwelt nicht... Liebe Grüße Gutgelaunt