wo und wie kann ich slide a lama spielen?

4 Antworten

Slide-a-lama geht nur auf dem alten ICQ 7.....ich habe es auch immer gespielt, aber da wohl alle ICQ 8 auf dem PC haben, findet man keine Gegner mehr.....schnief...

Auf SlideALama.eu kannst du eine Re-Implementierung des Spiels in der Unity Engine online gegenZufällig oder eingeladene Mitspieler:innen spielen.Das Originalspiel kannst du – wenn du noch irgendwo Flash herbekommst – zu zweit an einem Computer spielen. Entsprechende Raubkopien findest du bestimmt noch irgendwo im Netz.

Auf Github ist es nachgebaute Spiele, die wie Slide-A-Lama funktionieren. Samuel Kubinský hatte eine Slide-A-Lama-Variante mit sehr aufgeräumter Nutzeroberläche hergestellt: https://github.com/samuelkubinsky/slide-a-lama Ein ähnliches Prinzip mit Sounds und Animationen gibt es von B-Stefan https://github.com/B-Stefan/SlideASeal Letzteres funktionierte aber nicht so gut bei mir.

War das nicht so ein ICQ-Spiel vor 10 Jahren?

http://flashigri.org/en/games/puzzle-games/421-slide-a-lama.html

MfG, r14v8

salomelaila87
Beitragsersteller

Ja genau, aber leider ist dieses Spiel nicht mehr auf dem ICQ 8. Eigentlich schade.

salomelaila87
Beitragsersteller
@r14v8

Danke für den Link. Damals hatte man mit verschiedenen Gegnern gespielt, diesen musste man nicht in der Freundschaftsliste haben. Bei deinem Link kann man gegen sich selbst spielen oder? Mfg.

r14v8  07.05.2014, 22:10
@salomelaila87

Das weiß ich gar nicht, habs einfach gegoogelt... Scheint ausgestorben zu sein das Spiel. :( sry

salomelaila87
Beitragsersteller
@r14v8

Ich danke Ihnen trotzdem sehr herzlich. Mfg