Wo und wie feiert ihr Silvester?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Als unsere Tochter noch klein war haben wir mit Freunden zusammen Raclette gemacht (da vergeht viel Zeit) und dann sind wir zur Bowlingbahn (gemietet) und um Mitternacht uns das Feuerwerk angesehen. Da verging die Zeit immer wie im Flug.

Einmal haben wir auf den Bodensee eine Silvesterkreuzfahrt ;-) (19.00 Uhr Beginn, Ende 02:00 Uhr) gemacht. Die war total Klasse, aber nicht ganz billig (glaube pro Person haben wir 110.-Euro gezahlt). Im Hotel gings dann noch bis 04:00 Uhr in der Hotelbar weiter.

Die letzten Jahre verbringen wir am Gardasee und genießen die lockere Atmosphäre der Italiener. Erst schick essen und dann an den See zum feiern mit live Musik und kostenlosen Panettone und Minestrone. Um Mitternacht erstrahlt der See in einen einzigartigen Farbrausch.

Verona an der Arena haben wir auch schon gefeiert, was auch sehr cool war.

Die Feiern zuhause vergißt man sehr schnell wieder, aber diese besondern bleiben einen erhalten und man denkt gern zurück.

LG

Wir fliegen am 29. Dezember nach London. Zuerst gehen wir shoppen und machen ein bisschen Sightseeing. Am 31. sehen wir uns das Feuerwerk am London Eye an. (Kostet nur 10 £ pro person.

Also unser Plan sieht wie folgt aus:

Wir sind insgesamt 5 Pärchen (quasi ein 5-fach Date ^^), feiern bei einem Kumpel zuhause...jagen die gute alte tschechische Pyrotechnik in die Luft und beginnen das neue Jahr damit, dass wir das Alte mit ner Menge "Spaßwasser" vergessen. Auf gut deutsch - ne kleine Privatparty mit ein paar besonderen Menschen.

LG

Hallo!

Wir feiern Silvester immer nach weitestgehend dem gleichen Strickmuster: Zuerst wird was gegessen (entweder bei einem im Freundeskreis oder in einem "normalen" Restaurant, in dem wir vorher 'nen Tisch reservierten ------> letztes Jahr waren wir beim Chinesen, war prima!), dann gehen wir zu einem nach Hause (wir wechseln jedes Jahr reihum) und feiern dort gemütlich mit Gesellschaftsspielen, stimmungsvoller Musik (Uwe Hübner's Hitmix ..... yeah^^) und Sekt sowie alkoholfreien Getränken. Letztes Jahr haben wir Drinks selber gemixt, war cool :)

Um Mitternacht gehen wir dann auf die Straße und zünden eine Leuchtbatterie an, dann drehen wir eine Runde, schauen uns Feuerwerke an die die anderen "verballern" und gehen wieder zurück. Ist immer schön :)

Mit Freunden und den Hunden auf einem etwas abgelegenen Autohof denn da darf nicht geknallt werden.

Das hatten wir schon mal gemacht und da "kreierte" der Koch sogar ein kleines Silvestermenue für die Hunde.