Wo und wann Polnische Złoty wieder in Euro tauschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kannst Du ganz gut in Polen machen. Aber bitte NICHT am Flughafen. Da geht der Kurs total in den Keller. Vor etwa 3 Wochen habe ich am Flughafen Kattowice die Tochter abgeholt. Sie wollte gleich EUR in Zloty tauschen, habe ihr jedoch angesichts eines mickrigen Kurses von 3,58 PLN für 1 EUR abgeraten. In Bytom, wo wir wohnten, etwa 20 km vom Flughafen stand dann der Kurs auf 4,05 PLN für 1 EUR. Das sind wohl Unterschiede.

Suche Dir bitte einen Kantor in der Stadt, wo Du wohnst und tausche meinetwegen morgen früh. Aber bitte nicht am Flughafen!!!! Ob Sonnntags die besseren Kurse anstehen, weiß ich nicht. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Ich wünsche Dir eine gute Heimreise.

LG Tom

SnowWhiteQueen
Beitragsersteller

Habe deine Antwort jetzt erst gelesen, vielen Dank dafür trotzdem! Habe das Geld bei einem polnischen Bekannten getauscht, einfach Kurs 4 zu 1. :-) So blieb mir die Suche und Gebühren erspart.

tomdooley55  06.01.2013, 10:24
@SnowWhiteQueen

So geht es natürlich auch und erspart Zeit und Mühe :-).

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)).

LG Tom

Ich habe einmal PLN in EUR in einer Sparkasse in Deutschland umgetauscht und ein schlechtes Geschäft gemacht. Ich würde in Polen die Preise vergleichen und dann beim besten vor Ort umtauschen, in den großen Städten kann man das ja an jeder Straßenecke. Wechselstuben an Flughäfen habe ich im Verdacht, ihre gute Location für weniger gute Kurse auszunutzen. Allerdings würde ich mir von der Suche nach dem günstigsten Wechselkurs nicht den letzten Urlaubstag bestimmen lassen. Von den 250 PLN verlierst Du vielleicht 3-4 EUR, wenn Du zu einem schlechten Kurs tauschst, das wäre mir die Rennerei nicht wert.