Wo Steuer-ID bekommen?

3 Antworten

Du wirst lachen :) Aber in Deutschland wird die Steuer ID bereits bei deiner Geburt ausgestellt. Eigentlich gibt es schon ein Dokument dadrüber. Du kannst diese aber auch bei deinem zuständigen Finanzamt erfragen.

Schwabe1307
Beitragsersteller

Bekomme ich die dann sofort beim Finanzamt?

prinzl1  06.09.2019, 21:06
@Schwabe1307

Je nach Finanzamt bekommt man die teilweise sofort genannt. Bei anderen geht es nur auf dem Postweg

Diese hat bereits jeder mit Geburt!

Also spreche/rufe Dein FA an!

Oder frage Deine Eltern 😜

Die Steuer ID solltest du bei deinem Ortsamt bekomme,oder bei der Rentenversicherung in deiner Nähe.