Wo starte ich beim Thema Informatik?

Kalli29  07.07.2024, 15:48

Möchtest du eher Sachen programmieren und verkabeln oder mit KI und dem Internet arbeiten?

Ben102i3
Beitragsersteller

Ich weiß es selber nicht genau, würde gerne alles mal ein wenig ausprobieren

3 Antworten

morpheus tutorials auf Youtube macht alle möglichen Videos rund um das Thema Informatik auf deutsch.

Ansonsten kann ich dir empfehlen eine einsteigerfreundliche Programmiersprache wie Python zu erlernen und schauen ob dir das programmieren zugesagt, Python hat dazu noch ein wichtigen Stellenwert in Sachen KI und Data science.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bin kein Experte in dem Gebiet aber für den Anfang würde ich dir das mal empfehlen, dann kannst ja mal gucken ob es Interesse in dir weckt: https://youtu.be/8Qc2fG3ZbTg

Wenn es dann weiter geht dann würde ich mehr in die Richtung programmieren lernen gehen, speziell für KI natürlich Python.

Währendes auch gerne mal verstehen was eine KI zu einer KI macht, einfach um am Ball zu bleiben mabye spannende Update in der Richtung auf Youtube, einfach um motiviert zu bleiben und zu verstehen für was man das am Ende macht.

Sonst herzlich Willkommen

weiß nicht wo ich anfangen soll um in das Thema reinzukommen,

Bist du interessiert an Mathematik? Wenn ja, ist das was für dich. Wenn nicht, solltest du das eher bleiben lassen.

Alex