Wo Stanzeisen kaufen für Gold?

6 Antworten

Das währe dann eine Fälschung von Goldwaren und du müsstest mit einer hohen Geldstrafe rechnen, wenn nicht sogar noch mehr.

das heißt Autobahngold, wie es gern von bestimmten Leuten angeboten wird.

Dawei515
Beitragsersteller

Servus,

was heißt Autobahngold?

diet343  08.01.2021, 14:22
@Dawei515

das heißt "wertvolle Erbstücke" für einen 50er 😁😁😁. Ich seh gerade deine "vergoldeten Ketten"🤣🤣🤣

Wenn die Kette nicht gestempelt ist, ist sie nicht echt!

Ich glaube, diese Stempel kann man nicht so einfach kaufen. Sonst könnte ja jeder irgendwelches goldfarbene Blech als Gold stempeln. Damit hätte der Stempel seinen Wert und seine Bedeutung verloren!

Wie wäre es, Du gibst die Kette bei einem Juwelier ab und lässt den, nachdem er den Goldgehalt selber überprüft hat, entsprechend stempeln?

Mal ehrlich: Wäre ja noch schöner, wenn einfach jeder selber da irgendwas draufstempelt. Das öffnet einem Betrug Tür und Tor.