wo spricht man Deutsch und es ist immer warm?

5 Antworten

Deutsch als Amtssprache findest du nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Reste deutscher Dialekte haben sich in einigen Regionen der USA gehalten, dort allerdings eher im nördlichen Teil / der nördlichen Mitte. Auf Mallorca kommt man mit Deutsch wohl ganz gut klar; allerdings wird es dort im Winter auch ungemütlich und vor allem gibt es da auch oft keine ausreichenden Heizungen. Deutsche Enklaven findet man ansonsten in Namibia und Brasilien; wie sehr dort allerdings von den Jüngeren noch deutsch gesprochen wird, ist fraglich.

Kurz gesagt - ohne Englisch oder Spanisch wird sich dein Wunsch kaum realisieren lassen. Andererseits ist es auch nicht soo schwer, sich im Englischen zumindest erweiterte Grundkenntnisse für den Start anzueignen.

Im übrigen ist wahrscheinlich die Sprache die geringste Hürde; du musst auch von etwas leben können und mit der Mentalität vor Ort klar kommen. Und mach dir klar, was Klimawandel bedeutet: Wo es bislang ganz angenehm war, kann sich das bald grundlegend ändern.

Im 17. Bundesland.... Mallorca.

Dahika  20.09.2020, 12:29

da ist es im Winter nicht sonderlich warm. 4 Grad. Und es regnet viel.

Namibia

Außerdem ist Deutsch eine Minderheitensprache in einigen europäischen und außereuropäischen Ländern, z. B. in Rumänien und Südafrika sowie Nationalsprache im afrikanischen Namibia. Deutsch ist die meistgesprochene Muttersprache in der Europäischen Union (EU). BROOOOOOOOO und sonst mach dir doch einfach die Mühe eine Sprache zu lernen?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich lerne darüber sehr viel

Wenn es mit der Erwärmung der Erde so weitergeht dann hier. Die Winter sind schon wärmer als früher. Als ich noch klein war konnte man hier im Winter noch Iglos bauen. Es gab auch dicke Eisschollen auf dem Rhein.

SaraVuitton
Beitragsersteller

Ist mir aktuell aber immer noch zu kalt

Deutschland war mir schon immer zu kalt