Wo speichert es meine Minecraft-Screenshots am Pc

5 Antworten

Ganz einfach! - Drücke als 1. Windowstaste und r und öffne %appdata% gehe in den .minecraft Ordner und öffne screenshots schon sind alle gemachten Screenshots da!

marQs20
Beitragsersteller

Danke!

Hallo.

Screenshots werden im vom Minecraft angelegten Ordner namens .minecraft gespeichert. Diesen findest du wenn du die Windows-Taste und "R" gedrückt hältst und dann %appdata% eingibst.

Im .minecraft-Ordner befindet sich ein Ordner namens Screenshots, in dem alle Screenshots gespeichert werden.

Liebe Grüße

Im .minecraft ordner gibts einen weiteren ordner namens Screenshots.

marQs20
Beitragsersteller

Danke

Gib im Startmenü %appdata% ein und drück Enter. Dort dann im Unterordner .minecraft\screenshots

Gib in der Leiste deines Explorers (Dateimanagers) %appdata% ein, das wird dann automatisch durch einen anderen Pfad ersetzt. Suche nun den .minecraft Ordner, öffne diesen und nun findest du deine Screenshots unter „Screenshots“