Wo sollte man farbige Kontaktlinsen kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EMP hat die glaube ich im sortiment und wenn ich mich recht erinnere hatte ich meine dort auch mal bestellt. waren weiße, sah cool aus. sind aber natürlich nicht so bequem wie normale weiche linsen. und man sieht auch nicht so optimal damit, weil dieser farbige ring sich nicht mit der iris ausdehnt wenn es dunkel wird. zum autofahren sind sie also z.b. nicht geeignet! ansonsten kann man da aber nicht viel falsch machen. einfach drauf achten dass sie luftdicht und in flüssigkeit verpackt waren, und vor dem tragen gut reinigen mit destilliertem wasser oder spezieller kontaktlinsenflüssigkeit :)

mooonlightqueen
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Meine Schwester hat einmal für Fasching Rote Kontaktlinsen gekauft. Diese hatte sie aus einem Spielzeugladen und waren, so weit ich weiss relativ teuer. Zudem bedenke ich, dass diese gut für die Augen sind. Auf jeden Fall solltest du sie nicht zu oft tragen und nach jeder Verwendung mit Kontaktlinsenflüssigkeit aufbewahren.

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)
LG Alisa

mooonlightqueen
Beitragsersteller

Glaubst du welche um 20€ aus dem Internet sind gut? :) und wie oft sollte man Kontaktlinsen Max in der Woche tragen? LG und vielen Dank für deine Antwort

implying  30.10.2016, 01:03
@mooonlightqueen

musst halt schauen ob es tageslinsen also einmal-linsen sind, oder ob sie einen monat halten. wenn du sie dann immer in der entsprechenden flüssigkeit lagerst halten die auch 4 wochen. und natürlich kannst du die dann auch jeden tag locker 8 stunden tragen. merkst du ja schon selbst, wenn sie unangenehm werden. dann auf jedenfall rausnehmen. sonst riskierst du ne bindehaut entzündung. und auf keinen fall zum schlafen anlassen.

xaxlxixsxa  30.10.2016, 01:08

Ich habe mich gerade eben etwas erkundigt. Kontaktlinsen müssen (auch ohne Stärke) unbedingt vom Optiker angepasst werden! Denn wenn diese nicht angepasst sind können sie enorme Schäden verursachen. Überlege dir einfach nochmal, ob du diese Kontaktlinsen so dringend nötig hast. Ich würde sagen, kaufe dir jetzt am besten diese Kontaktlinsen aus dem Internet (gegebenenfalls schauen ob sie TÜV geprüft oder ähnliches sind) und dann mit diesen zum nächsten Optiker und dich da beraten lassen.