Wo soll man Islam wissen herkriegen im Internet?

FelicienRops  05.07.2021, 07:45

Findest Du nicht, dass Du - bevor Du Dein Islamwissen (so geschrieben!) erweiterst, Du Deine Rechtschreibung verbessern solltest? - Wäre für Deine Zukunft sicher erstmal besser!

Bazzy285
Beitragsersteller

Ich habe eine lesereichtschreibschwäche 😅tut mir leid an meiner Rechtschreibung kann ich nicht so viele ändern

4 Antworten

Viele Leute Raten ab den Koran zu lesen ohne die Tevsir ( Erklärung) mit einzubringen,

deswegen empfehle ich dir die Risale-i Nur Reihe, dort bekommst du über alles was im Koran wichtig für uns ist Wissen, also damit meine auch Wissen wie man Gott erklärt, und erkennt wie sehr der Koran Heilig ist, Die App heißt Risale-i Nur. Es ist etwas schwer zu verstehen, doch wenn einfach weiter ließt dann kommt alles von allein.

selamin aleykum

Frag deinem Imam nach Bücher.
Es ist schwer online über dem Islam zu lernen, vor allem wenn du etwas jünger bist und somit leicht manipulierbar. Ich würde fürs Anfang mal Tafsirs empfehlen. Ich finde den von Ibn Kathir am Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Ich würde mich erstmal auf den Koran an sich konzentrieren. Es gibt so eine App die heißt : Islam der heilige Koran mit deutscher Arabischer und Laufschrift Übersetzung. Und fals du dann fragen hast kannst du die dann im Online Unterricht stellen oder halt danach suchen. Manchmal muss man sich seine eigene Meinung bilden. Also das man aus den vorhandenen Koran sich selber überlegt was wie gemeint ist und wenn du du es nicht weißt hörst du dir das an/liest das was andere denken wie es gemeint ist und dann bildest du halt deine eigene Meinung. Aber vergiss nicht das der Islam eine friedliche Religion ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online-Übersetzungen vom Koran lesen

Es gibt Webseiten, wo es bekannte und authentische Hadithe gibt, vielleicht mal ein paar lesen

Den Tafsir zu Koranversen Lesen

Auf YouTube kannst du Islam-Debatten anschauen

Online-Artikel lesen, wo es um Politik und Islam geht