Wo soll man feuerwerk zünden?

5 Antworten

Es kann dir niemand verbieten, solange du nicht auf deren Grundstück bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Ich weiß.. aber es versaut halt echt die laune.. ich will inruhe zünden und nicht zum mars fahren :-(

FlorianH246  31.12.2021, 19:38
@zUnlxgit0amx2k

Ich lache über meckernde Omis... Machs auf eurem Grundstück, wenn du sonst keinen Platz hast, und gut is'. Silvester ist ein Tag im Jahr ^^ Viel Spaß dir!

Ja, sich über Lärm zu beschweren, ist typisch deutsch. Erlaubt ist das heute auf privatgrundstücken. Da können sich die Leute beschweren wie sie wollen.

LG.

Es ist Silvester und ab 18 Uhr ist es offiziell erlaubt egal was andere sagen oder sich Beschwerden und auf einem Feld ne Oma, die soll einfach weiter gehen. Die nächste Frage ist natürlich was du groß mit Jugendfeuerwerk machst das sich andere beschweren.

Maritha25  31.12.2021, 20:08

Offiziel erst ab 21Uhr.

gordiorbi  01.01.2022, 09:56
@Maritha25

Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV)

§ 23 Abs. (2) Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 dürfen in der Zeit ... nach § 24 Absatz 1 verwendet (abgebrannt) werden. Am 31. Dezember und 1. Januar dürfen sie auch von Personen abgebrannt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Und viele Städte und Kommunen begrenzen das abbrennen erst ab 18⁰⁰ Uhr. Aber wenn man es ganz genau nimmt gibt es keine Uhrzeit auch wir empfohlen das abbrennen am 1.1. ab 1⁰⁰/1³⁰ zu unterlassen. Aber auch hier sieht das gesetzt keine Uhrzeit vor

Maritha25  01.01.2022, 10:16
@gordiorbi

Da will einer ganz schlau sein, das auch Abbrennzeiten auch gekippt werden können ist dir noch nicht in den Sinn gekommen.Das in Verbotszonen nicht geböllert werden und in vielen Gemeinden, Städten überhaupt nicht geböllert werden ddarf hast du nicht gelesen. Weil es neu ist, stehts da auch nicht drin.

Nachrichten liest und siehst du nicht, präsentierst mir lieber einen alten Paragrafen,der nicht aktuell ist. Naja, hast ja 1Jahr Zeit, noch älteres auszugraben, Wenn Feuerwerk generell verboten wird, was ich sehr begrüßen würde..

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller
@Maritha25

Jugendfeuerwerk offiziel 365 tage. 24/7

Und F2 ab dem 31.12 00:00. (In meiner komune)

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller
@Maritha25

Joar gut nach der naricht.

Keine Ahnung von tuten und blaßen aber ne runde mit reden :D

Geh mal arbeiten hast ja anscheinend lange Weile.

Das Problem ist bekannt und es gibt bereits die Lösung.
Der Schalldämpfer für Knallkörper.
- Dämpft den Schallpegel um bis zu 85%.
- Mehrfach wiederverwendbar
- Jetzt auch in Jumbo-Größe für Polenböller!

Bestellbar bei mir, Auslieferung bis 31.12. (leider erst 2022)

Bild zum Beitrag

Sollte der Artikel nicht mehr vorrätig sein, sende ich als Ersatzlieferung ohne Aufpreis eine praktische Höhenbegrenzung für Silvesterraketen!

 - (Silvester, Feuerwerk)

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Hahahaha :D der hat mich echt zum lachen gebracht.

Guten rutsch dir ^^

Auf dem Dach könnte es ganz witzig werden.