Wo soll ich meine Tomaten aufbewahren?

3 Antworten

Tomaten sät man zwischen Februar und April. Deine werden eingehen, mangels Licht und Wärme, außerdem werden sie in absehbarer Zeit die Braunfäule bekommen.

Diese Tomatenpflanzen wirst du nur in der Wohnung durch den Winter bringen, wenn überhaupt.

Entsorge diese Pflanzen und nächstes Jahr im Frühjahr versuchst du noch einmal neue zu ziehen.

Tomaten werden mit Samen im Fruehjahr herangezogen, Bluete und Ernte im Sommer Herbst (mit Frostschutz im Fruehjahr und Herbst laesst sich die Kulturzeit und Erntezeit verlaengern. Da du wahrscheinlich nicht erwerbsgaertnerisch ausgestattet bist werden deine Jungpflanzen keinen Ertrag bringen ... zum Lernen wie man im Fruehjahr vorkultiviert eine gute Idee weiterhin die Pflanzen zu pflegen