Wo soll ich lieber hingehen?

Ich fühle mich deshalb irgendwie total schlecht, wiel ich nicht weiß wo ich hin soll…

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Randoom330,

ich bin ebenfalls Leistungsturner und turne für mein Leben gern. Gleichzeitig interessiere ich mich aber auch sehr für Meerestiere und gehe regelmäßig schwimmen. So kann ich meine Hobbys kombinieren, da ich im Verein zu festen Zeiten turne und wenn ich Zeit und Lust habe schwimmen gehen.

Welchem Hobby du nachgehen möchtest, kannst nur du allein beurteilen. Du hast geschrieben, dass du auch Leistungsturnen machst. Das ist ja meistens mehrmals die Woche. Du könntest also vielleicht einmal die Woche auf ein Training verzichten, um da zur Wasserwacht zu gehen.

Eine andere Option wäre, dass du den Wasserwachtverein aufgibst. Für mich klingt es, als ob du rein vom Sport her eher zum Turnen tendierst. Wenn dir Schwimmen nicht so viel Spaß macht, ist das vielleicht einfach nichts für dich. Auch, dass du deinen Exfreund dort siehst, ist eventuell nicht so angenehm für dich.

Du schreibst, dass bei der Wasserwacht viele tolle Freunde sind. Aber was hindert euch daran, euch einfach mal außerhalb des Trainings oder einer Wache zu treffen? Macht doch einfach einen Tag aus, an dem ihr zusammen etwas unternehmen wollt. Das kann einmal im Monat, in der Woche, oder auch ganz unregelmäßig sein.

Klar, man macht einen Sport auch gerne wegen der Menschen, aber wenn du eine Turntrainingsstunde nicht ausfallen lassen willst, kannst du nicht zur Wasserwacht gehen. So einfach ist das und genauso einfach ist es meist auch, trotzdem Kontakt zu den Mitgliedern eines anderen Vereins zu haben.

Nichts desto trotz solltest du dich nicht von mir oder anderen Usern hier beeinflussen lassen. Entscheide selbst, lass dein Herz entscheiden. Von einer Skala von 1 - 10, wie viel Spaß macht es dir bei der Wasserwacht, welche Zahl bekommt der schönste Moment bei der Wacht, welche Zahl bekommt der blödeste, zum Beispiel ein Treffen mit deinem Exfreund? Und beim Turnen? Wie ist da die Skala? Was macht dich insgesamt am glücklichsten? Wäge all das ab und treffe dann deine Entscheidung. Fühlt sie sich richtig an? Wenn nicht, dann ist es vielleicht doch der andere Sport.

Vielleicht ist es auch eine Option nur jede zweite Woche zur Wasserwacht zu gehen und die nächste Woche zum Turnen.

Ich als Turner rate dir natürlich, nicht aufzuhören, vor allem wenn du schon Leistungsturnen machst. Aber das entscheidest du am Besten ganz allein. Ich bin sicher, du wirst das Richtige tun. Vielleicht magst du uns ja am Ende erzählen, wie wie du dich entschieden hast? Ich fände das interessant zu wissen.

Liebe Grüße,

Kunstturner25

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit vielen Jahren ein sehr guter Kunstturner.

Randoom330
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hab mich dafür entschieden ins turnen zu gehen

Kunstturner25  30.07.2023, 23:13
@Randoom330

Gerne doch. Eine schöne Entscheidung, ich freue mich, dir geholfen zu haben. 😉👍