Wo soll ich hier anfangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du es ABZEICHNEN oder ABPAUSEN ?

Wichtiger Unterschied.

Beim Abpausen ist es völlig egal ... logisch.

Beim Zeichnen ist es immer wichtig zunächst einmal die wichtigsten Formen festzuhalten. In Deinem Bild ganz klar die Gitarre ( und der Kopfhörer ).

Um Ein brauchbares Ergebnis zu erzielen ist es essenziell die richtigen Proportionen zu erwischen.

LG

Jeder hat da ein anderes Vorgehen. Die bekanntesten sind:

Outlines grob dann Details: Du fängst an das Bild in einzelne Grundformen aufzuteilen. Zunächst Kreise, Quadrate, Rechtecke und andere geometrische Formen. Diese verfeinerst du dann immer weiter.

Outlines as I see: Fang an irgendeiner Stelle an die Outlines abzuzeichen. Gehe immer wieder an andere Stellen und verbessere bis der Gesamteindruck passt.

Rastermethode: Teile dir das Bild in ein Raster ein. Skizziere das Raster. Dann fülle Kästchen für Kästchen des Rasters.

Ich würde bei der Gitarre anfangen 😀

Ich würde bei der Gitarre anfangen.

Würde mit der gitare und dem Kopfhörer anfangen