Wo soll ich die Adresse aufkleben?

4 Antworten

Adresse darauf kleben.

Die Post verpackt keine Sendungen, außer in Ausnahmefällen mit "Nachverpackung", wenn eine Sendung während des Transports beschädigt wird.

verreisterNutzer  08.11.2019, 16:21

Danke, also wenn ich dir Adresse lesbar auf einen Zettel schreibe und es raufklebe, sollte es so klappen, oder?

artagnan  08.11.2019, 16:24
@verreisterNutzer

Besser ist, Du füllst einen DHL-Paketaufkleber aus. Die liegen in der Postfiliale herum. Nimm Dir halt einen Zettel mit den Emfängerangaben mit und fülle den Aufkleber in der Postfiliale aus.

Verpackt wird von der Post garnichts. Es sieht so aus als wäre der Deckel lose. Entweder du klebst ihn zu mit einem Klebeband und schreibst einfach die Adresse rauf oder du gibts die Schachtel nochmals in einen Überkarton und schreibst dort die Adresse darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich habe gelernt, dass Versandaufkleber auf Paketen da hin sollen, wo "oben" ist. Wird aber in der Praxis auch seitlich angeklebt.

Die Post wird dein Paket nicht noch zusätzlich verpacken. Das solltest du evtl. erledigen, damit das schöne Geschenkpapier nicht beschädigt wird und dann den Versandaufkleber auf die Umverpackung kleben.

verreisterNutzer  08.11.2019, 16:20

Aber prinzipiell müsste ich es nicht nochmal extra verpacken, oder? Und kann ich die Adresse auch sauber und lesbar mit der Hand aufschreiben und es Aufkleben? Ich hab angst dass es nicht durchkommt, weil es zu unprofessionell ist xD

oldchatterhand  08.11.2019, 16:57
@verreisterNutzer

Wie du es verpackst, kann dir beim oben abgebildeten Schuhkarton keiner Vorschriften machen. Pakete, die DHL befördert, müssen nicht zwangsläufig gelb sein. Oder blau bei Hermes. Das wäre Quatsch. Allerdings solltest du da nicht irgendwo eine Adresse mit dem Kugelschreiber drauf kritzeln. Entweder du labelst das ganze online und druckst das Etikett aus, oder du gehst in die Filiale und füllst dort einen Versandaufkleber aus. Danach an der Kasse frankieren und ab die Post.

oldchatterhand  08.11.2019, 17:00
@verreisterNutzer
Ich hab angst dass es nicht durchkommt, weil es zu unprofessionell ist

Ganz ehrlich, so wie andere es hier auch schon geschrieben haben, ich persönlich würde das ganze nochmal in einen weiteren Karton packen.

Paket zukleben, Adresse und Zollinhaltserklärung aufkleben. Entweder online frankieren oder bei der Post bezahlen.

Hier kannst du dich weiter informieren:

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung