Wo sitzt das SEK und das MEK in Baden-Württemberg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"In Baden-Württemberg sind seit 2014 die Mobilen Einsatzkommandos gemeinsam mit dem SEK in der Direktion Spezialeinheiten des Polizeipräsidiums Einsatz zugehörig." auf Wikipedia

Zum SEK steht nix genaues, aber ich geh mal von den größten Städten aus.

Alleswisser02
Beitragsersteller

Ja das hast du ja toll recherchiert aber so weit war ich auch schon. Meine Frage war WO sie untergebracht sind

Sie sind MOBIL - was bedeutet das wohl?

Gruß S.

Alleswisser02
Beitragsersteller

Tja lieber Sirius66, du hälst dich wohl für super schlau. Aber gut auf deine Frage: MEK (MOBILES Einsatzkommando), das mobil heißt, dass sie an mobilen Orten operieren, also z.B. bei Busentführungen. Sie sind also darauf spezialisiert, den Einsatzort innerhalb kürzester Zeit zu wechseln.

Sirius66  17.07.2015, 14:56
@Alleswisser02

Alleswisser bist du ja schon ....

Aber weil du es eben NICHT bist: Direktion dieses mobilen Einsatzkommandos BaWü ist Göppingen. Heißt aber nicht, daß alle immer da untergebracht sind, dann würde MOBIL keinen Sinn machen. So ... guckste ....

Gruß S.