Wo sind meine Fische hin?
Hallo,
Ich habe ein 90 Liter Aquarium. Anfangs hatte ich: 4 Nixenschnecken (darunter ein Baby), 1 Wels, 10 Goldkardinälchen und einen Kampffisch (männlich). Letzte Woche ist mein Kampffisch gestorben (ich weiß nicht wieso). Wir haben ihn Beerdigt. Wir waren 4 Tage in Berlin und gestern Nacht sind wir zurück gekommen. Jetzt sind nurnoch 8 von den Kardinälchen da.(die Wasserwerte waren zu jeder Zeit gut und wir hatten nachdem dem Kampffisch gestorben ist ein grißteil des Wassers gewechselt) ich hatte vor der Reise ein Foto gemacht und dort waren 9 zu sehen. Wir haben also heute das ganze Aquarium durchsucht also wieder Wasser gewechselt, die Pumpe auseinander gebaut und gereinigt in der Erwartung, wir würden Fischleichen finden… aber wir haben nichts gefunden. Es ist als wären die 2 Kardinälchen einfach wegteleported worden.
Kann mir jemand helfen?
ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Antwort, einen Vorschlag oder einen Tipp für mich hätte.
danke fürs durchlesen und hier noch einmal ein Foto von vor der Reise udn von jetzt. :)
3 Antworten
Hallo Charlotte187,
Letzte Woche ist mein Kampffisch gestorben (ich weiß nicht wieso).
Zwei Dinge die Du beachten solltest, zum einen kann es durchaus möglich sein, dass der Kampffisch an zu viel Stress verstorben ist. Was die beiden ab gängigen Fische betrifft, im warmem zersetzen sie sich sehr schnell und der Antennenwels und die Schnecken erledigen den Rest!
Hi
Kampffische sterben - warum auch immer - oft recht früh in Gesellschaftsaquarien.
Die Kardinälchen werden binnen ca. 1 - 1 1/2 Tagen restlos verschwinden wenn die Wassertemperatur ü 20 Grad ist. Die werden gefressen, von den anderen Fischen und sonstigen Lebewesen.
Der wels hat sie gefressen, nachdem sie tot waren. Macht meiner auch