Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss?

Der Text - (Deutsch, Text)

1 Antwort

Die Kugelschreibermarkierungen sehen schonmal gar nicht so schlecht aus.
Es wird im Text allerdings nicht "von" einer ersten Person gesprochen, sondern der Text ist in der ersten Person Sigular verpasst.
Wenn du aufmerksam ließt, könntest du aber den Namen dieses Ich-Erzählers herasfinden, denn er wird im Text von einer anderen Person genannt.

annekol
Beitragsersteller

Ich kann der Name nicht finden

Pramidenzelle  19.09.2017, 22:22
@annekol

Markus sagte: "Ich finde, dass Eidechsen auch einmal Urlaub haben sollten, und da habe ich gedacht, dass sie über die Ferien zu Volker gehen könnte."
Im weiteren Verlauf des Textes erfährst du dann, dass der Ich-Erzähler die Eidechse über die Ferien "versorgt".