Wo sind die Birkenwälder in NRW?

1 Antwort

Reine Birkenwälder sind eher selten, da die wirtschaftliche Bedeutung von Birken gering (geworden) ist. Hier in der Gegend gibt es einen alten (80-100 Jahre) Birkenwald (ca 2 Hektar), in dem mittlerweile auch viele andere Baumarten wachsen. Wenn es dich interessiert, könnte ich die GPS Koordinaten herausfinden. In allen sandigen und moorigen Gegenden gibt es ausgedehnte Birkenbestände.

xJoojoox
Beitragsersteller

Ja, das wäre klasse. Außerhalb NRW wäre eigentlich auch kein Problem! :)

jobul  07.08.2013, 00:01
@xJoojoox

B54 Do➔Ms. Ca. 3 Km hinter Werne nach links in die "Zollstrasse". Bis zur Bahnbrücke (2km). Wenn du direkt vor der Brücke parkst, stehst du vor dem Birkenwald.