Wo schließt man einen Mikrofon an?

6 Antworten

da ist son grünes das steckt man das kophörer udn das rote für rein qwatschen

du hast an einem pc einen mikrofoneingang bei den meisten jedenfalls, in der Regel handelt es sich hierbei um6.3mm klinke , mikro rein , dann brauchst du cubase oder dein favorisiertes musikprogramm und schon kannst du alles aufnehmen und abspielen achte darauf das die kanaleinstellung im windows lautstärkefenster anstellst du kannst dir auch eine externe Soundkarte holen natürlich achte auf die kompatiblität...

Das steckt man an den Mikrofoneingang am PC.

Ist normalerweise ein 3,5cm-Klinkenstecker, meist rosa eingefasst. Genaueres findest Du im Handbuch für Deinen PC.

Ein USB-Mikrofon/Headset ist genaugenommen eine eigene Soundkarte.

aber wo und wie schließt man mikrofone ohne usb anschluss an

An der passenden Buchse der Soundkarte. Nicht selten ist daneben sogar ein kleines Microfon-Symbol oder die Beschriftung MIC.

Tipp: ist häufig farbig markiert, und zwar rosa.

und was ist eigentlich eine phantomspeisung und wieso braucht man sowas?