Wo parkt man in BONIFACIO / Korsika?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bonifacio solltest du ganz nach oben auf den alten Friedhof (der namenlosen Fremdenlegionäre...) und die Altstadt mit ihren Kirchen "klettern". Nimm festes Schuhwerk mit. Lasse das Auto (wenn es nicht zu sehr vollgepackt ist!) außerhalb der Ortschaft stehen und gehe die letzten Kilometer zu Fuß. Wenn du dann in die Bucht mit dem Hafen kommst, bietet sich dir ein großartiger Anblick. Vorsicht bei viel Wind! Außerhalb der Bucht ist der Seegang dann deutlich stärker (ggf. "Kotz"gefahr) - Strömungen zwischen Korsika/Sardinien!

versteh nicht ganz was das problem ist es gibt überall parkplätze am, hafen in der altstsdt usw...

Hallo

Ich parke immer beim Friedhof, wie von altermann58 bereits empfohlen. Wenn du aber auch die Bootstour mitmachen möchtest, empfehle ich dir die Parkplätze der Touren-Anbieter. Dort kannst du den ganzen Tag umsonst parken, muss als Gegenleistung einfach die Tour mit ihnen mitmachen. Gelegentlich verlangen sie dann aber einen zu hohen Preis. Wenn man ihnen aber klar macht, für wie viel man im Hafen die Tour bekommt, so gibt es dann auch diesen Preis. Die Bootstour ist ein absolutes Muss für alle, die Bonifacio zum ersten Mal besuchen. Hier findest du die Bonifacio-Seite meiner Korsika-Website: http://www.paradisu.de/bonifacio.html Lohnenswert ist auch der Ausflug auf die Lavezzi-Insel!

Gruss, Martin

walter100
Beitragsersteller

Vielen Dank Martin, das ist ein wirklich profunder Insider-Tipp, den ich genauso wie vorgeschlagen, ausführen will.

Salut Walter