Wo parkt ihr eure Lkw wenn ihr sie mit nach Hause nehmen kann?

5 Antworten

Mein Vater hat seinen entweder immer vor die Tür gestellt (fanden die Nachbarn sogar ok und waren immer sehr interessiert!) Oder auf einem abgelegenen Industriegebiet bei uns in der Nähe. (Ach da war ich 7-12, dass waren noch Zeiten....;))

Der aktuelle Chef meines Vaters erlaubt es (meines Wissens nach) nicht deswegen stellt er ihn immer auf dem Firmengelände und fährt mit unserem Zweitwagen am WE nach Hause....

-ONLYHELP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geilesland
Fragesteller

Nur bei vor meiner Wohnung kann ich es nicht abstellen weil da Tempo 30 ist und über 7,5 Tonnen haben sie keinen freien Parkplatz.

Ich persönlich habe Ihn vor dem Grundstück, in einer Sackgasse, stehen. Diebstahl ist hier nicht möglich, da ich ihn rückwärts rein schiebe und kein Fahrzeug an den Auflieger gelangt. Zudem wird der Truck von Hunden überwacht. Deshalb steht der Zug auch oft beladen bei mir. Was ich aber ansonsten nicht verantworten würde. Denn es gibt auch sehr wertvolle Ladungen. Und welcher Fahrer möchte den Horror erleben, dass Montags früh die Türen offen stehen und das Zeug weg ist? Ich jedenfalls nicht.

Deshalb verstehe ich auch Speditionen die die Mitnahme nicht erlauben. Es sei denn, man ist zum WE immer leer.....geht aber nicht immer.

Da ich keinen PKW mehr besitze, fahre ich auch nur für Speditionen, wo ich das Fahrzeug mitnehmen kann. Kilometer bis zum Standort fahren und dann das Auto 1-2-3 Wochen oder länger dort rumstehen lassen, ist und war nie eine Option für mich. Da könnte die Karre noch so geil aussehen und der Puff auf Tour vom Chef bezahlt werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Such dir einen Parkplatz in deiner Nähe, wo man den 40-Tonner gut parken kann. So habe ich das gemacht.

Diebe können in der Regel mit der Palettenware gar nichts anfangen. Sie müssten auch mit schweren Gerät kommen. Das droht nur, wenn die Diebe einen Tip haben.

Geilesland
Fragesteller

Ich kennen einen sogar, das ist nur 1,3 km von meiner Wohnung entfernt. Ist das ok?

Bei uns stehen am Wochenende etliche LKW von auswärtigen Speditionen im Industriegebiet auf dem Parkstreifen. Sind oft die gleichen - daher sind das wohl Fahrer die hier wohnen und den LKW mit nach Hause nehmen. Keine die "gestrandet" sind.,

Ich finde die LKW-mit-nach-Hause-nehmerei eine große Unsitte und hab das bei unseren Fahrern nicht geduldet als ich noch in dieser Branche tätig war. Wird am Wochenende die Ladung geklaut (oder auch nur ein Teil davon) hat der Unternehmer nämlich ein gewaltiges Problem. Die Versicherung fordert im Kleingedrucken jeweils dass das Fahrzeug auf einem abgeschlossenen Betriebsgelände steht oder der Fahrer im / am Fahrzeug ist.

Das weiß nur kaum ein Chef oder macht sich da vorher Gedanken drüber. Hinterher kommt das böse Erwachen. Dann ist für € 250.000 oder mehr Ware geklaut und die Versicherung sagt "nöö.. zahlen wir nicht".

Wenn der Lastzug leer ist oder irgend was geladen hat was sich nicht zu klauen lohnt (Altpapier) bzw man nicht so einfach wegbringt (Betonteile) ist das kein Stress. Aber mit Konsumgütern die leicht umzuladen sind und gut zu verticken ist das ein ganz heißes Eisen

Mit diesem KRAVAG Truck-Park System auf einem fremden, aber gesicherten Firmengelände wäre das kein Problem. Aber die Stellplätze kosten was und das will ja weder die Firma noch der Chef zahlen.

Blöde Geschichte.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich der Spediteur wäre, würde ich Dich als Bewerber vom Hof jagen !!!

Willst "International" auf Achse & eierst jetzt schon wegen Nichtigkeiten rum !!!

Hast noch nicht mal in die Szene gerochen & willst gleich überall einen persönlichen Parkplatz ?!?! Mache Dir lieber Gedanken, wie Du Deine Ladung pünktlich ablieferst (unverhoffter Stau, Umleitung, ...) Du bist IMMER der Buhmann ! Deine Fahrerkarte sorgt auch noch zusätzlich für gesetzlichen Stillstand.

Geilesland
Fragesteller

Wieso bist du denn grade so unfreundlich? Ich habe nur gefragt, wie die anderen Lkw Fahrer das machen, wenn sie ihren Lkw mit nach Hause nehmen...

Und mit Parkplatz meinte ich, wenn ich am Wochenende zu Hause bin und nicht wenn ich in der Woche unterwegs bin!!!