Wo MUSS man überall nach dem Umzug seine neue Adresse mitteilen?

1 Antwort

Du musst Dich mindestens beim Einwohnermeldeamt ummelden und auch bei der Zulassungsstelle (für Dein KFZ - sofern vorhanden).

Dann bei allen Stellen, die irgendwelche vertraglichen Beziehungen zu Dir pflegen, zB. die Arbeitsstelle, alle Versicherungen, Automobilclub, alle Banken (auch Kreditgeber, sonst wirds teuer), Handyprovider usw.

Manchmal hilft es, die Kontoauszüge der letzten 12 Monate anzuschauen, da hast Du dann idR alle Stellen drauf, die Geld von Dir wollen :-)

Wholikeskiwi
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ;)