Wo muss man das HDMI Kabel einstecken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

An die Grafikkarte 100%
Ans Mainbord 0%

5 Antworten

An die Grafikkarte

Stets an die Grafikkarte!

Mainboard ist nur für die interne Grafikeinheit, die in der Regel sowieso nicht genutzt wird, solange du zusätzlich eine Grafikkarte eingebaut hast.

Solange du eine externe Grafikkarte hast, solltest du es also an die Grafikkarte anschliessen.

An die Grafikkarte

Der HDMI-Stecker ist nur für APU's, also CPU's mit Grafikeinheit. Da du eine Grafikkarte hast, immer an die Grafikkarte!

Nilsson238
Fragesteller

Vielen Dank für die Info :-)

An die Grafikkarte

Immer an die Grafikkarte, da dort im Regelfall die passende Buchse/Anschluss mit dran ist.

An die Grafikkarte

Da ist man immer auf der richtigen Seite und die Qualität ist im Zweifelsfall besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am mainboard benutzt du für deinen Bildschrim die iGPU (falls die CPU eine hat). Die leitet dann den Output deiner echten GPU weiter. Dadurch erhöhst du deine latenz und velierst an Performance.

Sackbauer19  24.07.2022, 13:19

Es gibt sogar onboard gpu´s

Sackbauer19  24.07.2022, 22:48
@verreisterNutzer

Genau, mittlerweile gehört das zur standard ausstattung jedes MB damit man wenigstens ein Bild hat, auch ohne GPU, IGPU ect