Wo muss ich mich melden, wenn ich Sachen einer Lidl-Marke zurückgeben will?

2 Antworten

Die Garantie kannst du nutzen, um einen kostenlosen Ersatz zu bekommen, wenn eine oder beide Masken einen Defekt aufweisen. Auf einen Austausch mit Erstattung kannst du erst bestehen, wenn Crivit zweimal die Möglichkeit zur Ausbesserung gegeben wurde und der Mangel danach noch immer besteht, sprich z. B. wenn der Maskenrahmen gesprungen ist, oder die Maske akut undicht ist...

Eine Rückgabe wegen Nichtgefallen oder weil sie unpassend ist, ist nach Ende der 3-Wochen-Frist so ohne weiteres nicht mehr möglich, weil du zwar ein Recht auf Anprobe hast, das aber in einer gewissen zeitlichen Frist von wenigen Tagen geschehen muss.

Gehe am besten Mal in den Lidl, wo du die Masken gekauft hast und frag dort freundlich, ob die die aus Kulanz zurück nehmen...

SallyDanii
Beitragsersteller

Die Masken sind undicht, wir haben sie im Urlaub versucht, zu benutzen, aber es kam immer wieder Wasser rein, also will ich sie nicht wegen Nicht-Gefallens oder Ähnlichem zurückgeben, sondern wegen eines Defekts. Das kam wahrscheinlich nicht deutlich raus, entschuldige

schulzch  06.01.2020, 18:15
@SallyDanii

Aber die Dichtigkeit hättest du auch zuhause schon ausprobieren können...
In jeder mitgelieferten Maskenanleitung steht drin, dass man die auf sein Gesicht drücken soll, ohne das Kopfband anzulegen und gleichzeitig einen Luftzug durch die Nase halten soll. Wenn nach leichtem Ziehen an der Maske oder schon so diese runterfällt, ist sie ungeeignet.

Aber ich denke mal Lidl wird die bestimmt auf Kulanz zurück nehmen...