Wo muss ich die Spannung anlegen (Asus x53t) (Laptop) ?
Ja folgendes Problem bei mein Asus Laptop x53t ist die Laderegelung kaputt ich haben schon versucht es zu reparieren und hatte es schon offen allerdings denke ich dass es nicht zu reparieren ist und nur ein neues Mainboard es lösen würde. (Das Laptop läuft einwandfrei wenn man es mit einem vollen akku betreibt) Spricht der Akku lässt sich nichtmehr laden und auch nur mit dem StromKabel funktioniert er nicht. Nun möchte ich einfach versuchen Es direkt über die Pins worauf man den akku steckt an den Strom anzuschließen Spannung ist mir bekannt.
Jz zu dem Problem ich weiß nicht wo ich die Spannung anschließen soll. Ich weiß wo sich + - befinden (auf dem Foto gekennzeichnet)
Hoffe mir kann jemand helfen.

2 Antworten
hier kann man effektiv nur raten, ich zähle 9 anschlüsse, möglich, dass hier jede zelle ihren eigenen anschluss hat, plus evntuell fühleranschlüsse.... um das alles aber heraus zu klamüsern, müsste man den akku schon öffnen eine defekte ladeelektronik ist übrigens noch kein zwingender totalschaden, frag mal in einer handyklinik nach.
lg, Anna
Wo ist das Problem ? Wenn der Akku geladen ist, nimmst du die höchste Spannung, die zu messen ist und schließt an die entsprechenden Kontakte des Notebooks deine Stromquelle an.