Wo muss ich die Spannung anlegen (Asus x53t) (Laptop) ?

Bild von den Pins+Akku von hinten - (Computer, Strom, Elektrik)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier kann man effektiv nur raten, ich zähle 9 anschlüsse, möglich, dass hier jede zelle ihren eigenen anschluss hat, plus evntuell fühleranschlüsse.... um das alles aber heraus zu klamüsern, müsste man den akku schon öffnen eine defekte ladeelektronik ist übrigens noch kein zwingender totalschaden, frag mal in einer handyklinik nach.

lg, Anna

Wo ist das Problem ? Wenn der Akku geladen ist, nimmst du die höchste Spannung, die zu messen ist und schließt an die entsprechenden Kontakte des Notebooks deine Stromquelle an.