Wo muss ich das Kabel anschließen?

3 Antworten

guck mal, ob man die Pins abziehen kann, geht bei manchen.

Ich würde sagen, dass der zum Mainboard geht und es einem Led-Streifen oder so angehört.

Du musst nur gucken (wenn es Led´s sind), dass du den richtigen Anschluss nutzt, es gibt welche mit 5v und welche mit 12v.

Woher ich das weiß:Hobby

Itachii162
Beitragsersteller

OK, aber der Anschluss ist zu kurz das er zum Mainboard kann

eisenwolf373  19.02.2021, 21:25
@Itachii162

Von welcher Marke, Msi oder so? Die haben alle andere Bezeichnungen. Der Led Streifen hat 5v oder?

Itachii162
Beitragsersteller
@eisenwolf373

Von Gigabyte Aorus und wie kann ich des wissen wie viel v des hat?

eisenwolf373  20.02.2021, 11:15
@Itachii162

Beim Add_Header (wenn der so heißt) sind 4 pins, beim einen steht +5V, R, G, B

Die Reihenfolge weiß ich gerade nicht, aber da steht dann +5V oder +12V RGB

Es ist ein Kabel für die Erweiterung vom rgb strip. Also wenn du noch einen hast kannst du ihn da anschließen und verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Netzteil des LED Strips bzw. am passenden Mainboardslot

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Itachii162
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich finde so einen Anschluss nicht, außerdem würde das Kabel nie am Leben bis zum Mainboard reichen

MuffingamerHD1  19.02.2021, 21:10
@Itachii162

Kauf dir einen Commander dafür oder eine Verlängerung. Was steht in der Bedienungsanleitung wo das angeschlossen werden soll?