wo lüfter einbauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 50 mm lüfter wird dir nicht viel bringen, außer dass er laut ist.

An der Seite ist auch nicht gut, das stört nur den airflow.

Am besten vorne, hinten und ggf. Oben vernünftig starke lüfter rein bauen, z.b welche von Arctic.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Braucht man nur wenn er wirklich zu warm wäre.

B es kommt auf den Airflow an, die eine Seite zieht Luft rein die andere Seite pustet sie raus, dann hat man nen Airflow, danach setzt man dann die Lüfter ein.

prezz87
Beitragsersteller

mein pc wird viel zu warm gerade in den heissen sommertagen jetzt momentan war meine cpu schnell mal im idle auf 95°c seitdem ich das sidepanel ab hab ist es auf 80 runter

ewigsuzu  23.08.2023, 16:08
@prezz87

Dann musst du keine Gehäuselüfter einbauen sondern nen neuen CPUkühler und erneuere die Wärmeleitpaste dadrunter

prezz87
Beitragsersteller
@ewigsuzu

wärmeleitpaste ist 3-4 monate alt genau so wie cpu kühler da ich bald eh aufrüste wollt ich generell einfach mal nen weiteren lüfter dazu packen da ich nur einen vorne drin habe

ewigsuzu  23.08.2023, 16:10
@prezz87

dann haste den falschen Lüfter es gibt schrott lüfter und es gibt high end lüfter, ich kenne mich damit aber nicht sehr gut aus.

ewigsuzu  23.08.2023, 16:11
@prezz87

Hast dun Kühlkörper mit am CPU-Lüfter dran? sowas kann durchaus helfen.

ewigsuzu  23.08.2023, 16:14
@prezz87

da du eh aufrüsten willst befass dich mit den Lüfterlisten, was fürn Sockel besitzt deine CPU bzw Mainboard?

prezz87
Beitragsersteller
@ewigsuzu

hab nen lga1366 mainboard drin will auf nen lga1151 aufrüsten

prezz87
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ja so weit bin ich schon alles gut :D