Wo liegt der Unterschied zwischen NAT-TYP Offen und geschlossen und was ist besser?

4 Antworten

Nat-Typen:

offen: (Nat-Typ) 1

moderat: (Nat-Typ) 2

und

geschlossen: (Nat-Typ) 3

Am empfehlenswertesten ist der Nat-Typ 2. Dies liegt daran, dass der Nat-Typ 1 zu unsicher ist (keine Firewall) und der Nat-Typ 3 zu extrem sichert (Onlinedienste werden blockiert ect.). Deswegen würde ich dir Typ 2 (in deinem Fall also moderat) ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Hobby

NAT-Typ 1:  PlayStation 4 ist direkt über ein Modem (kein Router) mit dem Internet verbunden (Einwahl macht die PS), damit bist du ohne Firewall verbunden und kann dann normal nur die PS ins Internet

NAT-Typ 2: bist über einen richtig konfigurierten Router verbunden (Portweiterleitungen), du kannst online zocken und das PSN nutzen

NAT-Typ 3: mußt du deine Router-Einstellungen überprüfen, die Firewall des Routers blockt wahrscheinlich die Online-Dienste, was ja auch Sinn der Firewall ist

ANDKNO 
Beitragsersteller
 12.02.2016, 09:29

bei mir gibt es nur nat typ offen und moderat

Hi
Bei der ps3, als ich noch aktiv MW3 gespielt habe war es immer so dass wenn der nat-Typ geschlossen war ich nicht in eine Party gehen konnte und auch meine Freunde mir nicht in eine Party oder Lobby folgen konnten ! Bei nat-Typ offen ging allerdings alles.

jhonInTheHood  12.02.2016, 08:30

Jo Kein Problem ;) ich denke das wirst du selber auch merken wenn's geschlossen ist und du nicht beitreten kannst

ANDKNO 
Beitragsersteller
 12.02.2016, 08:28

ok danke wollte das nämlich für bo3 für die ps3 wissen

hey! vorab ich kenne mich damit nicht richtig aus! hatte allerdings immer das problem dass meine ps4 auf nat-typ 3 (modem bedingt) gelaufen ist. meines wissens nach ist das zwar die sicherste art, aber man verliert dadurch einige feautures (z.b. kann man kein host sein, headset partys funktionieren nicht immer usw) am besten wäre nat-typ 2, aber das konnte ich bei meinem modem damals nicht umstellen. bei nat-typ 1 ist soweit ich weiß alles offen, also sehr unsicher. umstellen kann man auf seinem modem.